Stadtleitbildprojekt - Mainufer

Foto: Mainufer; Stadt Maintal


Ziele des Leitprojekts

Das Mainufer in Dörnigheim, das mit seinen Kinderspielplätzen und Freizeitanlagen schon jetzt einen hohen Freizeitwert besitzt, soll noch attraktiver gestaltet und weiter aufgewertet werden. Insbesondere geht es hierbei um den urbanen Kernbereich zwischen Mühlheimer Fähre und dem Kleinspielfeld unterhalb der Straße „Schöne Aussicht“, der für Freizeit und Naherholung weiterentwickelt werden soll.


Ergebnisse

Projektbericht Mainufer

Projektbericht Leitprojekt Mainufer: Erhalt und Aufwertung des Mainufers als attraktives Freizeit- und Naherholungsgebiet für Maintal. 

Die Anlagen dieses Projektberichts finden Sie hier in einer Bildergalerie

Zur Begrüßungsansprache von Hrn. Kegelmann


Terminübersicht 2017 - Treffen der Stadtleitbildgruppe "Mainufer"

  • 10. Februar 2017 um 19.00 Uhr (Vorstellung des Mainufer-Konzepts) im Evangelischen Gemeindezentrum, Berliner Straße, Maintal Dörnigheim

Unsere Treffen sind für alle Interessierten offen. Wir freuen uns über immer über neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich von dem Thema angesprochen fühlen und an Konzepten und kreativen Ideen für die Gestaltung des Mainufers mitwirken wollen. Auch Aktive anderer Stadtleitbildprojekte sind herzlich eingeladen, sich zusätzlich in der Gruppe zu beteiligen  - insbesondere dort, wo es thematische Überschneidungen gibt. Klicken Sie hier um alle Protokolle und Tagesordnungen zu öffnen.


Downloads

 Flächenplan Mainufer vom 14.07.2014

Flächenplan Mainufer vom 14.07.2017


Ansprechpartner Stadtleitbildgruppe:


Gert Eimer, verstorben am 24. Februar 2017

Hannelore Eimer: hanneloreeimer@aol.com 

Roland Hahn: Hahn-RP@t-online.de

Hayriye Rupin: hayriye.rupin@web.de

Ansprechpartner Stadt Maintal:

Jochen Pfeifer

FD Stadtentwicklung und Stadtplanung

Klosterhofstraße 4-6

Tel.: 06181  400 - 444

E-Mail: stadtplanung@maintal.de