6. Maintaler Freiwilligentag am 9. Juni 2018


Alle Maintaler*innen können sich an diesem Tag in einem von vielen spannenden Projekten für eine gute Sache engagieren – ganz unverbindlich und ohne Verpflichtungen.

Der Freiwilligentag ist ideal für alle, die sich schon immer für andere einsetzen wollten, denen bisher aber Zeit und Gelegenheit gefehlt haben.

Nach getaner Arbeit lädt die Freiwilligenagentur - Maintal Aktiv alle Engagierten zum gemeinsamen Feiern zur Veranstaltung "Rund ums Rathaus" ein. Die Freiwilligen erwartet dort ein Dankeschön-Cocktail und eine Stärkung.


Anmeldung ab sofort möglich, telefonisch 06191 - 400 432 oder per Mail an: freiwilligenagentur@maintal.de

Bei folgende Projekten können Sie mitmachen:

Erich -Kästner - Schule

In der EKS wird’s farbenfroh

Der Eingangsbereich der schulischen Betreuungsräume benötigt dringend einen neuen Wandanstrich. Die EKS freut sich über viele  gut gelaunte  Helferinnen und Helfer, die bereit sind uns bei den Malerarbeiten tatkräftig und möglichst mit Sachkenntnis zu unterstützen.

Die Freiwilligen treffen sich um 9.30 Uhr in Arbeitskleidung im hintersten Trakt des Gebäudes 5/6 der Erich Kästner-Schule (gegenüber der Schulmensa).

Alle Arbeitsmaterialien werden gestellt und wir sorgen auch für Verpflegung und Getränke.

 Anmeldung bis 7.6.2018 möglich

Fachdienst Asyl