6. Maintaler Freiwilligentag am 9. Juni 2018


Alle Maintaler*innen können sich an diesem Tag in einem von vielen spannenden Projekten für eine gute Sache engagieren – ganz unverbindlich und ohne Verpflichtungen.

Der Freiwilligentag ist ideal für alle, die sich schon immer für andere einsetzen wollten, denen bisher aber Zeit und Gelegenheit gefehlt haben.

Nach getaner Arbeit lädt die Freiwilligenagentur - Maintal Aktiv alle Engagierten zum gemeinsamen Feiern zur Veranstaltung "Rund ums Rathaus" ein. Die Freiwilligen erwartet dort ein Dankeschön-Cocktail und eine Stärkung.


Anmeldung ab sofort möglich, telefonisch 06191 - 400 432 oder per Mail an: freiwilligenagentur@maintal.de

Bei folgende Projekten können Sie mitmachen:

Fachdienst Asyl

Unser Garten soll schöner werden

Das Außengelände der Asylbewerberunterkunft soll schöner werden.

Dafür werden am Freiwilligentag Rasen gesät und Blumen gepflanzt. Außerdem soll ein Zaun zur Abgrenzung des Geländes aufgestellt werden.


Bitte mitbringen: Arbeitskleidung

Für Getränke und Snacks ist gesorgt.


Beginn: 10.00 Uhr

Am Berghof in Wachenbuchen


Anmeldung bis 7.6.2018 möglich

Katholische Kirche St. Edith Stein

Fairmixed!

Wer wollte nicht schon immer mal Barkeeper sein und coole Cocktails mixen? 

Wir möchten aber auch dahinter schauen: Wo kommen unsere Zutaten überhaupt her? Mit Spiel und Spaß informieren wir uns über fairen Handel.

Und dann geht es los: Wir schnippeln und shaken, um die leckersten und interessantesten Cocktails auszuprobieren. Wir basteln und zeichnen, um eine tolle Bar herzurichten und unsere fairen Cocktails zu verkaufen.


Beginn: 10.00 Uhr

Katholische Kirche Sankt Bonifatius, Klosterhofstraße 6a, Maintal-Hochstadt


Anmeldung bis 4.6.2018 möglich

Kinder - Kunst - Haus